Sie besitzen kein Smartphone und suchen nach einer Alternative zum Papierausdruck des digitalen Impfzertifikats, die auch einen Regenschauer übersteht und nur noch so groß wie eine Scheckkarte ist? Dann ist die „Immunkarte“ genau das Richtige für Sie!
Mit der „Immunkarte“ haben Sie Ihren Impf-QR-Code immer dabei – auch wenn Ihr Handy gerade nicht geladen ist. Damit sind lange Reisezeiten oder Gebiete in denen man das Handy nicht aufladen kann kein Problem mehr, wenn Sie Ihren Impfstatus nachweisen möchten.
Da die Karte aus Kunststoff besteht, ist auch Nässe kein Problem. Außerdem ist das Scheckkartenformat deutlich kleiner als der offizielle Ausdruck des QR-Codes.
Die „Immunkarte“ ist ein kostenpflichtiges Zusatzangebot, das Sie bei uns bestellen können. Die Erstellung kostet einmalig 9,90 Euro. Die Ausstellung des digitalen Impfnachweises ist nach wie vor kostenlos.
Wie bekomme ich meine Immunkarte?
Es ist ganz einfach:
- Sie kommen zu uns in die Apotheke und bringen den digitalen Impfnachweis Ihrer zweiten Impfung mit. Wenn Sie mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden, oder eine „Genesenen-Impfung“ erhalten haben, reicht natürlich der eine QR-Code, den Sie erhalten haben. Alternativ erstellen wir den Impfnachweis für Sie an Hand Ihres Impfausweises.
- Wir scannen den QR-Code der Impfung ein und hinterlegen Ihre Adressdaten, damit die Karte nach der Erstellung direkt zu Ihnen nach Hause geschickt werden kann.
- Sie bezahlen 9,90 Euro für die Erstellung der Karte bei uns in der Post-Apotheke Neckarhausen.
- Nach spätestens 7 Werktagen erhalten Sie Ihre persönliche Immunkarte direkt nach Hause geschickt.
Weitere Informationen zur Immunkarte sowie die Datenschutz-Informationen finden Sie unter www.immunkarte.de.
Da für die Immunkarte der QR-Code Ihres Impfnachweises erforderlich ist, ist eine digitale Bestellung der Karte leider nicht möglich.